“Spendenaufruf” zur Gesetzgebung

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

hiermit bitten wir Sie, unserem Aufruf nachzukommen und mindestens einen
Werbekugelschreiber Ihrer Apotheke z. Hd. unseres amtierenden Bundespräsidenten zu schicken.

Bundespräsidialamt
z. Hd. Herrn Frank-Walter Steinmeier persönlich
Spreeweg 1
10557 Berlin

bundespraesidialamt@bpra.bund.de

Wie aus der internen Presse zu erfahren ist, wurde das UPD-Gesetz bis heute noch nicht unterschrieben. https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/politik/austauschregeln-gesetz-laesst-auf-sich-warten/

Somit bestehen seit dem 08.04.2023 keine erleichterten Abgaberegelungen mehr für die öffentliche Apotheke, auch wenn sich das BMG und unsere Standesvertretung bittend an den GKV-Spitzenverband gewendet haben, unsere Versorgung zu unterstützen und nicht nach Monaten rückwirkend auf Null zu retaxieren.

Die kreative Übersendung eines funktionierenden Kugelschreibers inklusive eines netten Anschreibens mit Firmenlogo wird so in vielfacher Ausführung sicherlich zum gewünschten Erfolg auf Bundesebene führen.

Da die Übergangsfrist nur bis zum 31.07.2023 gilt, ist nun schon etwas Eile geboten, damit das Gesetz vor dem Auslaufen der Regelung wenigstens noch im Bundesanzeiger veröffentlicht wird.

Vielen lieben Dank an alle, die dem Aufruf folgen.

Herzliche Grüße sendet der Vorstand der Freien Apothekerschaft

Daniela Hänel    Cordula Eichhorn    Reinhard Rokitta